Tödlicher Zugunfall in Donnersdorf

Rettung und Notarzt

Notarzthubschrauber Christophorus 12

ÖBB Einsatzleiter und Streckendienst

Nicht einmal zwei Monate nach dem letzten Zugunfall wurde die FF Halbenrain erneut zu einem Einsatz am Bahnübergang in Donnersdorf alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurden auch die Feuerwehren Weixelbaum und Hof bei Straden mitalarmiert.
Ein PKW geriet aus ungeklärter Ursache auf den unbeschrankten Bahnübergang, wurde von einem herannahenden Triebwagen erfasst und nach vorne geschleudert.

Trotz raschem Einsatz von zwei Rettungs- und Notarztteams sowie Feuerwehrsanitätern und Ersthelfern erlag die Lenkerin ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Die Feuerwehren Halbenrain und Weixelbaum säuberten im Anschluss die Einsatzstelle und bargen den stark beschädigten PKW.

Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit bei diesem tragischen Einsatz.