Archiv 2016

T03 - Umgestürzter Kleintransporter

Am 11. Oktober wurde die FF Halbenrain zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Kleinbus war von der Straße abgekommen und umgestürzt. Die Feuerwehr Halbenrain barg das Fahrzeug.


T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 10. August wurde die FF Halbenrain gemeinsam mit der FF Altneudörfl zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B69 gerufen. Die Person wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit und vom Rettungshubschauber ist Spital gebracht.


T10 - PKW gegen Zug

Am 05. August wurden die Feuerwehren Altneudörfl und Halbenrain zu einem Verkehrsunfall mit einem Zug richtung Lahndörfl alarmiert. Der Unfall endete zum Glück glimpflich.


T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 19. April  wurden die Feuerwehren Oberpurkla, Halbenrain und Hof bei Straden zu einem Verkehrunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreuzung B69xB66 alarmiert. Ein Pritschenwagen war auf einen stehenden LKW aufgefahren, der Fahrer musste von den Kameraden der FF Halbenrain aus den Fahrzeug geschnitten werden.


Brand in Tieschen

Am 10. April wurde die FF Halbenrain zu einem Atemschutzeinsatz nach Tieschen alarmiert. Bei einem Haus war der Dachstuhl abgebrannt.


B15 - Großbrand in Mureck

Am 11. März wurde die Feuerwehr Halbenrain zur Unterstützung bei einem Industriegroßbrand in Mureck alarmiert. Angefordert wurde das Rüstlöschfahrzeug mit dem Wasserwerfer.


Übung mit FF Altneudörfl

Am 29. Februar wurden wir von der FF Altneudörfl zu einer Übung eingeladen. Beübt wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person sowie ein Fahrzeugbrand.