Doppelter BMA-Alarm in Halbenrain

Veröffentlicht am 7. Februar 2023 um 05:00

B06 - BMA-Alarm

06. + 07. Februar 2023

Alarmierung: Sirenenalarm um 23:26 Uhr und 03:12 Uhr

Einsatzort: FCC Abfall Service Halbenrain

Dauer: je ca. 1 Stunde

Einsatzleiter: HBI Philipp Kern

Mannschaftsstärke: 8 bzw. 6 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

 

Am 06. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Halbenrain um 23.26 Uhr mittels Sirene zu einem Brandmeldeanlagenalarm alarmiert.

Nach der Erkundung am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Bereits wenige Stunden später, um 03:12 Uhr wurden wir nochmals von der Sirene geweckt. der selbe Brandmelder hatte abermals ausgelöst. Nach der Kontrolle und Rückstellung der BMA konnten wir jeweils wieder einrücken. Die betroffene Meldergruppe wurde vorübergehend deaktiviert, die genauen Hintergründe für die Fehlalarmierungen müssen nun ermittelt werden.