Auffahrunfall auf der B69

Einsatzort: B69, Richtung Unterpurkla

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Abschleppdienst

Die Freiwillige Feuerwehr Halbenrain wurde am 17. Februar um 12:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert.

Ein PKW wollte von der B69 links in eine Hauszufahrt abbiegen und musste dazu Aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Ein nachkommender PKW-Lenker dürfte dies übersehen haben und fuhr dem vorausfahrenden PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die beiden Lenker und eine Beifahrerin wurden vom Roten Kreuz in das LKH nach Bad Radkersburg eingeliefert. Die Feuerwehr Halbenrain sicherte die Unfallstelle ab, band auslaufende Betriebsmittel und begann nach der Freigabe durch die Polizei mit den Aufräumarbeiten. Beide PKWs wurden mittels Rangierrollern von der Fahrbahn gebracht und gesichert abgestellt. Die B69 war für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Eingesetzt war die FF Halbenrain mit RLFA 2000, KLF und MTFA mit 19 Mann sowie Rettung, Polizei und ein Abschleppunternehmen.