PKW gegen LKW in Klöch

Veröffentlicht am 1. März 2023 um 18:15

T10 - VU-eingekl

01. März 2023

Alarmierung: Sirenenalarm um 12:49 Uhr

Einsatzort: L234 Klöcherstraße Richtung Deutsch Haseldorf

Dauer: 1,5 Stunden

Mannschaftsstärke: 4 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte
FF Klöch

FF Deutsch Haseldorf

Polizei

Rettung und Notarzt

Straßenverwaltung

 

 

Die Feuerwehren Klöch, Deutsch Haseldorf und Halbenrain wurden am 01. März um 12:49 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW alarmiert.
Ein PKW war auf der Klöcherstraße zwischen Deutsch Haseldorf und Klöch offenbar ins Schleudern geraten und kollidierte folgedessen frontal mit einem entgegenkommenden LKW.
Die Lenkerin war im PKW eingeschlossen, die Feuerwehren öffneten die Fahrertüre mit schwerem Gerät, sie wurde am Unfallort vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren bargen das Fahrzeug und banden ausgelaufene Betriebsmittel.
Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Kameraden der FF Halbenrain einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.