Ölbindearbeiten in Halbenrain

Einsatzleiter: OBI Thomas Weinhandl
Fahrzeuge: KLF, MTFA

Straßenverwaltung

Ein Gemeindearbeiter veranlasste am späten Nachmittag des 26. Juni telefonisch die Alarmierung der Polizei sowie der Feuerwehr Halbenrain. Ein Traktor hatte aufgrund eines Defekts an einer Hydraulikleitung auf einer Länge von über einem Kilometer Öl verloren. Nach der Absprache mit der FF Halbenrain veranlasste die Polizei die Nachalarmierung der Straßenmeisterei Mureck. Die Kameraden banden die Ölspur auf der Grubenstraße und stellten sicher, dass vom Traktor, der am Straßenrand abgestellt wurde, kein Öl ins Erdreich gelangen konnte. Die Reinigung der B69 und der L234 wurde von der Straßenverwaltung durchgeführt. Nach ca. 40 Minuten konnten die Kameraden mit MTFA und KLF den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.