Erneut heftiges Unwetter

FF Oberpurkla

ABI Eberhart

Gemeinde mit Traktor

In den frühen Morgenstunden zog erneut ein heftiges Unwetter über Halbenrain und Bad Radkersburg. Ein heftiger Sturm mit Böen mit bis zu 120 km/h sowie Regen und Hagel richteten wieder Schäden in großem Ausmaß an. Die Feuerwehr Halbenrain wurde um 04:23 mittels Sirene in den Einsatz gerufen. Gemeinsam mit der FF Dietzen wurden wir nach Pfarrsdorf gerufen um umgestürzte Bäume auf der B69 zu entfernen und die Fahrbahn rasch wieder frei zu machen. Danach mussten im Löschgebiet der FF Halbenrain viele Straßen sowie die Bahnstrecke von zahlreichen umgestürzten Bäumen befreit werden. Dabei wurden wir von den Kameraden aus Dietzen, Ober- und Unterpurkla unterstützt. Am Vormittag waren wir dann zur Unterstützung der FF Bad Radkersburg im Raum Mitterling im Einsatz. Die Einsätze dauerten bis am Abend, auch in Halbenrain und Donnersdorf mussten dann noch weitere Bäume entfernt werden.

Insgesamt war die FF Halbenrain mit 12 Kameraden im Einsatz.