Wieder zahlreiche Einsätze nach Unwetter

FF Klöch

FF Gruisla

Straßenerhaltungsdienst

Am Vormittag des 25. Juli wurden die Gemeinden Halbenrain und Bad Radkersburg erneut von heftigen Unwettern mit Starkregen und Sturmböen heimgesucht. Die Feuerwehr Halbenrain wurde um 09:51 Uhr in den Einsatz gerufen. In unserem Löschbereich mussten zahlreiche Einsatzadressen abgearbeitet werden. Wir wurden dabei von den Feuerwehren Unterpurkla, Hürth, Klöch und Gruisla unterstützt, eine Einsatzleitung wurde im Rüsthaus Halbenrain eingerichtet. Am Nachmittag waren wir dann in der Stadtgemeinde Bad Radkersburg zur Unterstützung im Einsatz. Die Einsätze reichten vom Beseitigen von zahlreichen umgestürzten Bäumen, Pumparbeiten, Entfernen von gefährlichen Baumteilen bis zum Zudecken von abgedeckten Dächern.

Nach langen 11 Stunden im Einsatz konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und mit der Gerätereinigung beginnen. Insgesamt war die FF Halbenrain mit 15 Mann im Einsatz.