Fahrzeugbergung in Dornau

Veröffentlicht am 19. August 2019 um 11:00

T03 - VU-Berg.-Öl

19. August 2019

Alarmierung: Sirenenalarm um 9:43 Uhr

Einsatzort: B69, Dornau Richtung Pfarrsdorf

Dauer: 30 min

Einsatzleiter: BM Roland Grof

Mannschaftsstärke: 12 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF, MTFA

weitere Kräfte: Polizei mit 1 Streife


Am 19. August wurde die FF Halbenrain mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung nach Dornau alarmiert. Ein Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache von der Bundesstraße abgekommen und kam in einem Kürbisacker zum Stillstand. Nach Absprache mit der Polizei wurde das Fahrzeug bis zur Ackerausfahrt geschoben und dann mittels Seilwinde des RLFA 2000 aus dem Acker geborgen und gesichert abgestellt. 
Die FF Halbenrain stand mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann für ca. 30 Minuten im Einsatz.