Tödlicher Verkehrsunfall in Oberpurkla

Veröffentlicht am 14. August 2019 um 09:00

T10 - VU-eingekl

14. August 2019

Alarmierung: Sirenenalarm um 5:53 Uhr

Einsatzort: Oberpurkla, Kreuzung B66 mit L259, Rüsthaus Oberpurkla

Dauer: 2 Stunden 30 Minuten

Mannschaftsstärke: 9 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte
FF Oberpurkla
FF Hof bei Straden
Rettung, Notarzt und Notarzthubschrauber
Polizei


Am 14. August wurden die Feuerwehren Oberpurkla, Halbenrain und Hof bei Straden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person beim Rüsthaus in Oberpurkla alarmiert.
Im Kreuzungsbereich war es zu einem heftigen Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Bei einer Person konnte die Notärztin nur noch den Tod feststellen, einen weitere Person wurde mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Graz gebracht, wo auch sie ihren schweren Verletzungen erlag. Zwei weitere Personen wurden mit leichten Verletzungen ins LKH Feldbach gebracht. Die eingesetzten Feuerwehren regelten den Verkehr, welcher großräumig umgeleitet werden musste. Außerdem wurde ein Brandschutz aufgebaut, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt. 
Die FF Halbenrain war für ca. 2 Stunden und 30 Minuten im Einsatz.