Schwerer Verkehrsunfall in Oberpurkla

Veröffentlicht am 11. Dezember 2019 um 16:00

T10 - VU-eingekl

11. Dezember 2019

Alarmierung: Sirenenalarm um 14:34 Uhr

Einsatzort: Oberpurkla, Kreuzung B66 mit L259, Rüsthaus Oberpurkla

Dauer: 1 Stunde 15 min

Mannschaftsstärke: 8 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte
FF Oberpurkla
FF Hof bei Straden
Rotes Kreuz und Notarzt
Polizei


Am 11. Dezember wurden die Feuerwehren Oberpurkla, Halbenrain und Hof bei Straden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen beim Rüsthaus in Oberpurkla alarmiert.
Bei dem Unfall war ein PKW über einem anderen zum stehen gekommen, wobei 2 Personen im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Während eine Person schnell gerettet werden konnte mussten die Feuerwehren zur Rettung der zweiten Person das eine Fahrzeug mit dem TLF Oberpurkla unter dem anderen herausziehen. Zum sichern wurde die Seilwinde des RLFA 2000 Halbenrain verwendet. Die 4 Verletzten Personen wurden von 2 Notarzt- und 2 Rettungswägen abtransportiert. 
Für die FF Halbenrain war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.