Waldbrand zwischen Halbenrain und Donnersdorf

Veröffentlicht am 20. März 2020 um 15:30

B09 - Wald-Hecken

20. März 2020

Alarmierung: Sirenenalarm um 14:27 Uhr

Einsatzort: Austraße, Halbenrain Richtung Donnersdorf

Dauer: 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 8 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte
Polizei verständigt



Sirenenalarm am 20. März um 14.27 für die FF Halbenrain, Waldbrand Richtung Donnersdorf. Gebüsch oder abgelagerte Stauden waren aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Als die Feuerwehr Halbenrain am Einsatzort eintraf, war das Feuer aber bereits fast erloschen. Die FF Halbenrain, die mit dem RLFA 2000 und dem KLF ausgerückt war, löschte die Glutnester mittels HD-Rohr ab. Nach der Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Der Einsatz für die 8 Kameraden war nach ca. 1 Stunde beendet.