Auffahrunfall in Halbenrain

Dauer: 1 Stunde 30 min

Einsatzleiter: OBI Thomas Weinhandl

Rotes Kreuz

Am 28. August wurde die FF Halbenrain mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Einsatzgrund war ein Auffahrunfall auf der B69 im OT Halbenrain - Fahrtrichtung Bad Radkersburg. Beim Eintreffen am Unfallort fand Einsatzleiter OBI Thomas Weinhandl zwei stark beschädigte Fahrzeuge vor. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Eine Fahrzeuglenkerin konnte sich nicht selbst befreien, da durch die Wucht des Aufpralles die Fahrertür klemmte. Sie wurde von den Kameraden aus dem Fahrzeug befreit, erstversorgt und dem nachalarmierten Notarztteam übergeben. Nach Freigabe der Polizei wurden beide Fahrzeuge gesichert am Parkplatz abgestellt und mit den Aufräumarbeiten begonnen. Nach einer Einsatzzeit von ca. 1.5 Stunden konnten die FF Halbenrain wieder ins Rüsthaus einrücken.