BMA-Alarm Seniorenheim WG Plus Unterpurkla

Veröffentlicht am 12. September 2020 um 18:15

B06 - BMA-Alarm

12. September 2020

Alarmierung: Sirenenalarm um 17:35 Uhr

Einsatzort: WG Plus Stessel, Unterpurkla

Dauer: 30 min

Mannschaftsstärke: 10 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF
weitere Kräfte
FF Unterpurkla
FF Weixelbaum

 

Am 12. September wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Unterpurkla und Weixelbaum zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Seniorenheim Wohngemeinschaft Plus Stessel in Unterpurkla alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr Unterpurkla konnte festgestellt werden, dass es beim Erhitzen einer Semmel zu einem Kleinbrand gekommen war, welcher von den Kameraden der FF Unterpurkla sofort gelöscht werden konnte. Der Einsatz der Feuerwehren Halbenrain und Weixelbaum war nicht notwendig.