Fahrzeugbergung und Baum über Straße in Lahndörfl

Einsatzleiter: HFM Alois Krauthackl

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF, MTFA

FF Mureck

Am 09. Dezember wurden die Kameraden der FF Halbenrain, die gerade dabei waren die Schneeketten am RLFA 2000 zu montieren, zu einem Einsatz gerufen. Am Lahndörflweg war ein Baum durch die Schneelast umgestürzt. Ein PKW Lenker aus Slowenien versuchte noch dem Baum auszuweichen und rutschte dabei mit seinem Fahzeug in den Graben. Beim Eintreffen der FF Halbenrain fand Einsatzleiter HFM Alois Krauthackl einen PKW in einem steilen Graben vor. Sofort wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde gesichert. Zur schonenden Bergung wurde das Schwere Rüstfahrzeug der FF Mureck alarmiert. Die Feuerwehr Halbenrain beseitigte den umgestürzten Baum und sperrte vorübergehend die Straße. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.