Kleintransporterbergung nähe Umspannwerk

Veröffentlicht am 26. April 2021 um 09:00

T03 - VU-Berg.-Öl

26.04.2021

Alarmierung: Sirenenalarm um 6:01 Uhr

Einsatzort: Halbenrain, nähe Umspannwerk

Dauer: ca. 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 5 Mann

Einsatzleiter: HFM Alois Krauthackl-Radl

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte
FF Mureck

 

Die Feuerwehr Halbenrain wurde am 26. April um 06:01 Uhr mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf Höhe Umspannwerk in Halbenrain alarmiert. Der Fahrer eines Klein-LKWs war beim zurückschieben von der Straße abgekommen und mit der Hinterachse in einen tiefen Graben gefahren. Nach der Erkundung durch Einsatzleiter HFM Alois Krauthackl wurde das SRF Mureck alarmiert um das Fahrzeug schonend zu Bergen. Mit der Seilwinde des RLFA 2000 wurde das Fahrzeug gegen Zurückrollen gesichert, mit dem Kran und der Hebetraverse des SRF Mureck wurde die Hinterachse wieder auf die Straße gehoben. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.