Tödlicher Verkehrsunfall auf der B69

Veröffentlicht am 29. August 2022 um 13:00

T10 - VU-eingekl

29. August 2022

Alarmierung: Sirenenalarm um 00:31 Uhr

Einsatzort: B69 Halbenrain Richtung Unterpurkla

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Mannschaftsstärke: 9 Mann

Einsatzleiter: HBI Philipp Kern

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte
FF Unterpurkla

FF Deutsch Haseldorf
Polizei
Notarzt

Bestattungsunternehmen

 

Die Feuerwehren Unterpurkla, Deutsch Haseldorf und Halbenrain wurden um 00:31 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer nicht ansprechbaren, eingeklemmten Person zwischen Halbenrain und Unterpurkla alarmiert.
Ein PKW war offenbar ins Schleudern geraten und seitlich gegen eine Hausmauer geprallt.
Bei der Ankunft wurde die Person bereits durch Bundesheer und Polizei reanimiert. Mittels Spreizer und Schere wurde ein besserer Zugang zur Person durch die rechte Hintertüre geschaffen.
Nebenbei wurde auch ein Brandschutz aufgebaut und die Batterie abgeklemmt. Danach wurde die Fahrertüre geöffnet, um die Person, die im Beinbereich eingeklemmt war, zu befreien.
Trotz der raschen Hilfe der Einsatzkräfte und der sofortigen Reanimation konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.
Danach wurde das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt, sowie auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.