Übung Fahrzeugbrand am 21. Juli

Veröffentlicht am 21. Juli 2022 um 21:30

Flammen und eine schwarze Rauchwolke waren am 21. Juli bei der Ortseinfahrt von Halbenrain zu sehen. Es handelte sich um eine Übung.

Der Fahrzeugbrand beim Betonsteinwerk in Halbenrain war jedoch nur eine Übung. Kurz nach 19:30 bekamen die teilnehmenden Kameraden über Funk den Übungsbefehl, und rückten mit RLFA 2000 und KLF zum Übungsort aus.
Der PKW stand beim Eintreffen in Vollbrand. Schnell wurde eine Schaumleitung aufgebaut und der Atemschutztrupp rüstete sich für ihren Einsatz aus. Bereits kurze Zeit nach dem Befehl „Schaum Marsch!“ waren die Flammen gelöscht.
Das Auto wurde noch mit Wasser gekühlt, bevor es zurück zum Rüsthaus ging, um die Geräte zu reinigen und die Atemschutzgeräte wieder einsatzbereit zu machen.
Die Übung war ein Erfolg! Danke für die Zahlreiche Teilnahme trotz der hohen Temperaturen!