SAN-Leistungsprüfung erfolgreich geschlagen

Veröffentlicht am 28. Januar 2023 um 19:00

Sieben Kameraden der FF Halbenrain traten am 28. Jänner zur Sanitätsleistungsprüfung in Bronze an.

 

Nach wochenlangem Üben traten am 28. Jänner sieben Kameraden der FF Halbenrain bei der Sanitätsleistungsprüfung in Stallhof (Deutschlandsberg) an. Nach der schriftlichen Prüfung mussten von den Teilnehmern bei der Einzelwertung Aufgaben wie das richtige Anlegen von Verbänden, eines Druckverbandes, die stabile Seitenlagen sowie die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt werden. Danach wurde von der Gruppe entweder eine Helmabnahme oder ein Transport eines Verletzten mittels Tragetuch vorgeführt. Die Prüfungen wurden von den geschulten Augen der Bewerter kontrolliert. Schlussendlich konnten alle unsere angetretenen Kameraden die Prüfung positiv abschließen und die verdienten Abzeichen mit nach Hause nehmen. Gratulation und Danke, dass ihr euch die Zeit zum Üben und für die Prüfung genommen habt!