Wehrversammlung 2023

Veröffentlicht am 10. Februar 2023 um 23:30

Am 10. Februar wurde um 19:00 die diesjährige Wehrversammlung im Rüsthaus der FF Halbenrain abgehalten.

Kommandant Philipp Kern konnte bei der Wehrversammlung als Ehrengäste unseren Bürgermeister Ing. Dietmar Tschiggerl, den Kommandanten des Abschnittes V ABI Markus Eberhart sowie den Bereichsfeuerwehrkommandanten von Feldbach OBR Johannes Matzhold begrüßen. In seinem Bericht konnte HBI Philipp Kern Bilanz über ein arbeitsintensives Feuerwehrjahr ziehen. Unzählige Stunden wurden für Einsätze, Tätigkeiten und Übungen erbracht. Auch der Frühschoppen war ein voller Erfolg, HBI Kern bedankte sich bei allen Kameraden für die tatkräftige Unterstützung im letzten Jahr, sowie beim Feuerwehrausschuss für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Es folgten die Berichte der Sonderbeauftragten und BM Siegfried Kotzbeck wurde für seine langjährige Tätigkeit als Atemschutzwart eine Tafel zur Anerkennung übergeben. Nach dem Bericht des Kassiers und der Neuwahl der Kassaprüfer wurde JFM Tobias Schmid zum Feuerwehrmann angelobt, er wird uns in Zukunft als aktiver Kamerad tatkräftig unterstützen. Auch konnten wieder zahlreiche Kameraden für ihre hervorragenden Tätigkeiten ausgezeichnet werden.

Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 3. Stufe:

HFM Peter Platzer

HFM Anna Maierhofer

LM d. F. Markus Göbl

OBI Martin Schmidlechner

VZ des LFV 2. Stufe:

OBI a. D. Thomas Weinhandl

OLM d. V. Edmund Grof

HLM Christian Maierhofer

Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit:

OBI a. D. Thomas Weinhandl

HLM Christian Maierhofer

Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit:

BM Siegfried Kotzbeck

Katastrophenhilfe-Medaille in Bronze:

OBI Martin Schmidlechner

Verdienstkreuz der Landesregierung Steiermark in Bronze:

OLM Josef Hofer

Von OBR Johannes Matzhold wurden danach noch zwei besondere Auszeichnungen übergeben. LM d. F. Markus Göbl und LM d. F. Alois Krauthackl-Radl erhielten für ihren Hilfseinsatz in Kroatien nach den Erdbeben 2020 die Verdienstmedaille in Silber des kroatischen Feuerwehrverbandes.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde BI a. D. Rudolf Fischer und HBM Manfred Krischan eine Anerkennung für jeweils über 30-jährige Tätigkeit im Feuerwehrausschuss übergeben.
Danach schloss Kommandant Philipp Kern die Wehrversammlung mit einem kräftigen "Gut Heil". Im Anschluss konnte der Abend bei Speis, Trank und gemütlichem Beisammensein ausklingen.