Wehrversammlung 2024

Veröffentlicht am 9. Februar 2024 um 23:59

Am 09. Februar fand um 19:00 die diesjährige Wehrversammlung der FF Halbenrain im Rüsthaus statt, es war ein Rückblick auf ein sehr herausforderndes Jahr.

Bei der Wehrversammlung konnte HBI Philipp Kern neben den anwesenden Kameradinnen und Kameraden den Bereichsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter BR Heinrich Moder, den Kommandanten des Abschnittes V ABI Markus Eberhart sowie seitens der Gemeinde erstmals Bürgermeister Ing. Raphael Scheucher bei uns im Rüsthaus begrüßen. In seinem Bericht wies Kommandant Philipp Kern besonders auf die herausfordernden Einsätze und unzähligen geleisteten Stunden nach den vielen Unwetterereignissen im Jahr 2023 hin. Auch 6 Brandeinsätze, 8 Fehlalarmierungen durch Brandmeldeanlagen, 2 Menschenrettungen, einige Verkehrsunfälle und sonstige kleinere technische Einsätze wurden im vergangenen Jahr abgearbeitet. Dazu kamen noch unzählige freiwillig geleistete Stunden für die zahlreichen Übungen, weiterbildende Kurse und Aufgaben wie Fahrzeuginstandhaltung, Gerätewartung, Sitzungen und sonstige Tätigkeiten. Auch der Frühschoppen im August lockte wieder viele Gäste an. Nach den Berichten über das abgelaufene Jahr und den Beförderungen wurden zahlreiche Kameraden ausgezeichnet:

Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in 3. Stufe:

HFM Michael Hatzl

Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in 2. Stufe:

LM d. F. Alois Krauthackl-Radl

LM d. F. Walter Josef Maitz

Katastrophenhilfe-Medaille in Bronze:

HFM Fritz Kirchengast

HFM Daniela Krischan

HFM Michael Hatzl

FM Tobias Schmid

HFM Bernhard Rohrbacher

Katastrophenhilfe-Medaille in Silber:

OBI Martin Schmidlechner

OFM Christoph Maierhofer

LM d. F. Markus Göbl

HFM Werner Schmid

HFM Siegfried Ulz

HFM Andreas Gombotz

LM Alexander Platzer

FM Franz Komatz

BM Brigitta Krischan

Medaillie für 50-Jährige verdienstvolle Tätigkeit bei der FF Halbenrain:

HFM Anton Gomboc

Verdienstkreuz der Landesregierung in Bronze:

BM Brigitta Krischan

Verdienstkreuz der Landesregierung in Silber:

BI a. D. Rudolf Fischer

HBM Manfred Krischan

FM Franz Komatz und FM Tobias Schmid wurde das bronzene Funkleistungsabzeichen verliehen.
Nach den Grußworten der Ehrengäste bedankte sich HBI Philipp Kern bei den Vertretern von Bereich und Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und bei seinen Kameraden für die vielen freiwillig geleisteten Stunden. Dann schloss er die Wahlversammlung 2024 mit einem kameradschaftlichen "Gut Heil"!