Gemeinde-Erlebnistag 2021

Veröffentlicht am 20. August 2021 um 17:32

Am 20. August fand beim Rothof in Halbenrain der Gemeinde-Erlebnistag statt. Neben anderen Vereinen durften sich auch die Feuerwehren der Marktgemeinde vorstellen und den teilnehmenden Kindern einen spannenden Nachmittag bieten.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Oberpurkla und Unterpurkla wurde ein Stationenbetrieb eingerichtet, bei dem den Kindern die Aufgaben der Feuerwehren nähergebracht wurden. Neben einer Station mit Löschschaum und einer Station mit einer Spritzwand wurden auch die technischen Aufgaben vorgeführt. Die gewaltige Kraft der Rettungsschere wurde beim Zerschneiden von Eisenrohren vorgeführt. Natürlich durfte auch ein Rundgang um die Feuerwehrautos und ein Probesitzen in der Mannschaftskabine nicht fehlen. Die interessierten Kinder durften den Feuerwehrmännern Fragen stellen und hatten sichtlich Spaß bei den Übungen!