Atemschutzübung bei der Fa. FCC

Veröffentlicht am 8. November 2021 um 20:45

Die FF Halbenrain war am 08. November bei der Mülldeponie Halbenrain zu einer Übung eingeladen.


Der Schwerpunkt lag darin, eine Menschenrettung mit Atemschutz durchzuführen. Annahme war eine Explosion, ausgelöst durch Schweißarbeiten, eine Person war vermisst.
Der Atemschutztrupp ging mit C-Rohr und Wärmebildkamera in den betroffenen Gebäudeteil vor. Nach kurzer Zeit konnte die Person in einem Silo ausfindig gemacht werden. Um die Person zu retten musste der Trupp sich erst einen Weg in den Silo verschaffen, auch dies gelang binnen kürzester Zeit.
Die Kameraden brachten die Person mittels Tragetuch ins Freie und übergaben sie an die Sanitäter.
Im Anschluss wurde uns von einem Angestellten die Gefahren im Bereich des Chemikalienlagers erklärt und die Betreiber luden uns auf ein Essen ein.

Ein herzliches Danke dafür!