Wehrversammlung 2022 mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 23. April 2022 um 22:15

Am 23. April fand um 19:00 die diesjährige Wehrversammlung der FF Halbenrain im Rüsthaus statt, im Anschluss daran wurde ein neues Kommando gewählt.

Bei der Wehrversammlung konnte HBI Brigitta Krischan neben den anwesenden Kameradinnen und Kameraden in Vertretung des Bereichsfeuerwehrverbandes ABI Gottfried Haas sowie seitens der Gemeinde Bürgermeister Ing. Dietmar Tschiggerl, Vizebürgermeister Maximilian Tschiggerl sowie Gemeindekassier Georg Grafoner begrüßen. Nach den Berichten über das abgelaufene Jahr wurden zahlreiche Kameraden befördert und ausgezeichnet. HFM Siegfried Ulz erhielt die Medaille für 40 jährige verdienstvolle Tätigkeit bei der FF Halbenrain. Zahlreiche Kameraden wurden mit den Katastrophenhilfe-Medaillen in Bronze bzw. Silber ausgezeichnet. BM Roland Grof erhielt für seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz für die FF Halbenrain das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes zweiter Stufe.
Im Anschluss an die Wehrversammlung fand unter der Leitung von ABI Gottfried Haas die Wahlversammlung mit der Neuwahl des Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreters statt. Sowohl HBI Brigitta Krischan als auch OBI Thomas Weinhandl stellten sich nicht mehr zur Verfügung. Die eingebrachten Wahlvorschläge lauteten auf LM Philipp Kern für den Kommandant und OFM Martin Schmidlechner, BSc für den Kommandant Stellvertreter. Beide wurden von einer breiten Mehrheit in Ihre Funktionen gewählt.
Die Arbeit der beiden scheidenden Kommandanten wurde von Ihren Kameraden gewürdigt und sie bekamen als Dank für Ihre Arbeit jeweils ein Präsent überreicht.
Auch seitens der Gemeinde wurden die beiden ausgezeichnet. Brigitta Krischan wurde vom Gemeindevorstand die Goldene Ehrennadel der Marktgemeinde überreicht, Thomas Weinhandl bekam die Ehrennadel in Silber.
Danach schloss der neue HBI Philipp Kern die Wahlversammlung mit einem kräftigen Gut Heil.