Fahrzeugbrand auf der Klöcherstraße

Veröffentlicht am 4. Oktober 2019 um 08:00

B08 - Fahrzeug

4. Oktober 2019

Alarmierung: Sirenenalarm um 7:02 Uhr

Einsatzort: Halbenrain, L234 Klöcherstraße nähe Bahnübergang

Dauer: 30 min

Einsatzleiter: HFM Alois Krauthackl

Mannschaftsstärke: 9 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte: Polizei mit 3 Streifen

 

 

Am 4. Oktober wurde die FF Halbenrain über Sirene zu einem PKW Brand in Halbenrain alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Flammen vom Fahrzeugbesitzer und dem zu Hilfe eilenden HFM Alois Krauthackl-Radl mit zwei Feuerlöschern bekämpft werden, dadurch wurde größerer Schaden am Fahrzeug verhindert. 
Die 9 Mann der FF Halbenrain, die mit RLFA 2000 und KLF im Einsatz waren, kontrollierten das Fahrzeug und konnten nach ca. 30 Minuten wieder ins Rüsthaus einrücken.