Verkehrsunfall in Halbenrain

Veröffentlicht am 2. Dezember 2019 um 08:30

T03 - VU-Berg.-Öl

2. Dezember 2019

Alarmierung: Sirenenalarm um 7:27 Uhr

Einsatzort: B69, Höhe Bäckerei Lang

Dauer: 45 min

Einsatzleiter: OBI Thomas Weinhandl

Mannschaftsstärke: 9 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte
Polizei mit 2 Streifen
Rotes Kreuz
Abschleppdienst


Am 2. Dezember wurde die FF Halbenrain mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der B69 im Ortsgebiet von Halbenrain alarmiert. Ein PKW und ein LKW waren aus noch ungeklärter Ursache zusammengeprallt, verletzt wurde niemand. Als erstes wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Danach wurde unter Absprache mit der Polizei von der Besatzung des RLFA 2000 mit den Aufräumarbeiten begonnen, während das KLF die Verkehrsregelung übernahm. Nachdem die herumliegenden Kleinteile beseitigt waren, konnte der LKW von der Unfallstelle fahren und die Kameraden den PKW bergen und dem Abschleppdienst übergeben. 
Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die FF Halbenrain nach ca. 45 Minuten wieder vom Einsatzort abrücken.