Baum über Straße

Veröffentlicht am 6. Mai 2019 um 08:30

T01 - Hilfeleist.

06. Mai 2019

Alarmierung: Sirenenalarm um 06:40

Einsatzort: Kreuzung L262 x Austraße

Dauer: 30 Minuten

Einsatzleiter: HFM  Alois Krauthackl

Mannschaftsstärke: 3 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000

 


Am 06. Mai wurde die FF Halbenrain um 6:40 Uhr zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Laut Angaben des Anrufers sollte sich dem Baum auf der Kreuzung von L262 (Dietzenerstraße) mit der Austraße befinden. Nachdem dort kein Baum aufgefunden wurde, wurde die gesamte L262 und die Austraße in unserem Zuständigkeitsbereich abgefahren. Da kein umgestürzter Baum gefunden wurde, konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 
Späteren Infomationen zufolge lag der Baum ganz woanders und nicht in unserem Löschgebiet. Aus diesem Anlass möchten wir darauf hinweisen, wie wichtig es ist, beim Notruf die Lage des Einsatzortes möglichst genau zu beschreiben.