Technische Hilfeleistung für die Gemeinde

Veröffentlicht am 25. Dezember 2019 um 21:36

T01 - Hilfeleist.

25. Dezember 2019

Alarmierung: Telefonisch durch Gemeindemitarbeiter

Einsatzort: Dietzen, Pumpwerk Tschiggerl

Dauer: 2 Stunden

Einsatzleiter: HBI Brigitta Krischan

Mannschaftsstärke: 2 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000 

weitere Kräfte:

Fa. Schischek mit Spülwagen

Gemeindearbeiter mit Traktor und Bus


Ausgerechnet am 25. Dezember wurde die FF Halbenrain angefordert, um bei der Durchspülung eines verstopften Kanals zu helfen. HBI Brigitta Krischan und HFM Alois Krauthackl rückten daraufhin mit dem Rüstlöschfahrzeug zu diesem Einsatz aus. Der Hauptkanal von Dietzen zur Kläralage Halbenrain war nach einem Pumpendefekt verstopft. Seitens der FF Halbenrain wurde der Kanalinhalt mit 4000 Liter Wasser verdünnt. Ebenfalls anwesend war der Spülwagen der Fa. Schischek sowie zwei Gemeindearbeiter mit Traktor und Bus.
Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Halbenrain beendet.