Heuhaufenbrand bei der Pelletierung in Halbenrain

Veröffentlicht am 10. Juli 2020 um 19:30

B09 - Wald-Hecken

10. Juli 2020

Alarmierung: Sirenenalarm um 11:21 Uhr

Einsatzort: Pelletieranlage Halbenrain

Dauer: 45 min

Einsatzleiter: OBI Thomas Weinhandl

Mannschaftsstärke: 10 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF, MTFA

 

 

Um 11.21 Uhr heulten am 10. Juli zum ersten mal die Sirenen der Feuerwehr Halbenrain. Grund war ein Brand eines Heuhaufens bei der Pelletieranlage in Halbenrain. Die Kameraden der Feuerwehr Halbenrain starteten sofort einen Löschangriff mittels HD-Rohr. Weiters wurde eine Versorgungsleitung vom Hydranten gelegt und eine zweite Löschleitung mittels C-Rohr aufgebaut. Nach erlöschen des Brandes wurde der Heuhaufen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Danach konnten die Kameraden konnten wieder ins Rüsthaus einrücken. Eingesetzt waren RLFA 2000, KLF und MTFA Halbenrain mit 10 Mann.