Verkehrsunfall in Oberpurkla

Fahrzeuge: RLFA 2000, MTFA

Rotes Kreuz
ÖAMTC

Am 27. November wurden die Feuerwehren Oberpurkla und Halbenrain mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Einsatzgrund war ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung der B69 mit der B66 im OT Oberpurkla. Beim Eintreffen der FF Halbenrain fand Einsatzleiter BM Roland Grof zwei beschädigte Fahrzeuge vor. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Eine verletzte Fahrzeuglenkerin wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Alle weiteren beteiligten Personen blieben zum Glück unverletzt. Nach Freigabe der Polizei wurden die Fahrzeuge von den Feuerwehren gesichert am Parkplatz abgestellt bzw. dem ÖAMTC übergeben. Nach beenden der Aufräumarbeiten konnte der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.