Doppelter Einsatz auf der B69

Einsatzleiter: FM Kern Philipp

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

Straßenverwaltung

Die Feuerwehr Halbenrain wurde am 24.06. um 13.46 Uhr mittels Sirene in den Einsatz gerufen. Ein LKW verlor aus ungeklärter Ursache auf der B69 Richtung Unterpurkla einen Anhängerreifen und löste einen Unfall aus. Der Reifen sprang einem entgegenkommenden Kleintransporter frontal in die Motorhaube, auch ein weiterer PKW wurde erwischt. Die Feuerwehr Halbenrain baute einen Brandschutz auf und band auslaufende Betriebsmittel. Außerdem wurde eine Umleitung eingerichtet. Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Fahrbahn geschoben und Kleinteile eingesammelt. Nachdem der erste Unfallort geräumt wurde, ging es für die Feuerwehr Halbenrain beim Folgeeinsatz im Ortsgebiet weiter. Der LKW hat im Ortsgebiet einen weiteren Reifen verloren und kam dort zum Stillstand. Mittels Hebekissen wurde der Anhänger angehoben und der herbeigerufene Mechaniker konnte einen Reifen montieren. Nach ca. 2 Stunden konnte der LKW von der Unfallstelle fahren und die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren RLFA 2000 und KLF Halbenrain mit 8 Mann sowie Polizei und Straßenverwaltung.