Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Halbenrain

Dauer: 1,5 Stunden

Einsatzleiter: BM Roland Grof

Rotes Kreuz und Notarzt

Am 04. Juli wurde die FF Halbenrain kurz nach Mitternacht mittels Sirene zu einem Schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein aus Bad Radkersburg kommender PKW Fahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Dabei touchierte das Fahrzeug einen Verteilerkasten, eine Werbetafel sowie ein Verkehrszeichen und kam auf dem Parkplatz der Tankstelle Pein zum Stillstand. Eine Person wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt.
Die Feuerwehr Halbenrain, unter Einsatzleiter BM Roland Grof, baute einen Brandschutz auf und band auslaufende Betriebsmittel. Nach der Freigabe durch die Polizei wurden die Teile der Werbetafel sowie der Verteilerkasten von der Straße entfernt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Fahrbahnen gereinigt. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet.

Eingesetzt waren: RLFA 2000, KLF und MTFA Halbenrain mit 12 Mann, die Polizei sowie Rettung und Notarzt.