Unwettereinsätze in Halbenrain

Veröffentlicht am 15. August 2021 um 20:39

T07 - Unwetter

15.  August 2021

Alarmierung: Sirenenalarm um 17:35 Uhr

Einsatzort: Halbenrain und Donnersdorf

Dauer: 2 Stunden 30 min

Einsatzleiter: OBI Thomas Weinhandl

Mannschaftsstärke: 15 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF, MTFA

weitere Kräfte:

FF Bad Radkersburg
FF Oberpurkla
FF Unterpurkla

 

Schwere Unwetter zogen am Abend des 15.08. über Halbenrain. Ab 17.35 Uhr wurden wir zu insgesamt 7 Einsatzadressen in unserem Löschgebiet gerufen. Auf der B69, der L234, der Austraße, dem Meinlmühleweg, dem Murbrückenweg und dem Mülldeponieweg mussten zahlreiche umgestürzte Bäume von den Straßen geräumt werden, wobei wir auch von der FF Oberpurkla und Kameraden der FF Unterpurkla unterstützt wurden. Auch PKWs waren von Bäumen eingeschlossen.
Im Ortsgebiet wurde ein Teil eines Wohnhausdaches abgedeckt, gemeinsam mit der Drehleiter Bad Radkersburg wurde das Dach mit Planen provisorisch zugedeckt. Verletzt wurde durch die Unwetter niemand.

 

Die FF Halbenrain war mit RLFA 2000, KLF und MTFA sowie 15 Mann im Einsatz.