Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B66

Veröffentlicht am 14. Oktober 2022 um 03:39

T03V - VU-mit-Verl

14. Oktober 2022

Alarmierung: Sirenenalarm um 03:39 Uhr

Einsatzort: B66 Oberpurkla

Dauer: ca. 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 8 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte

FF Oberpurkla

FF Hof bei Straden

Polizei
Rotes Kreuz

 

 

Die Feuerwehren Oberpurkla und Halbenrain wurden am 14. Oktober um 03:39 Uhr zu einem PKW-Unfall mit zwei verletzten Personen auf der B66 in Oberpurkla alarmiert.
Ein PKW aus Slowenien war von der Fahrbahn abgekommen und in einem Acker gelandet, die leicht verletzten Personen waren bereits ausgestiegen und wurden nach Ankunft der Rettung von den Sanitätern betreut.
Zur Bergung des PKW wurde von der FF Oberpurkla der Teleskoplader der FF Hof angefordert, somit war die FF Halbenrain nicht weiter erforderlich und die 8 Mann mit KLF und RLFA 2000 konnten wieder einrücken.