Verkehrsunfall im Schneetreiben

Veröffentlicht am 11. Dezember 2022 um 19:35

T03V - VU-mit-Verl

11. Dezember 2022

Alarmierung: Sirenenalarm um 17:35 Uhr

Einsatzort: B69, Ortsgebiet Halbenrain

Dauer: ca. 1 Stunde

Einsatzleiter: HBI Philipp Kern

Mannschaftsstärke: 15 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF, MTFA

weitere Kräfte

Polizei
Rotes Kreuz

ÖAMTC

 

Am 11. Dezember wurde die FF Halbenrain zum ersten Schnee-Einsatz in diesem Winter alarmiert.

Zwei PKWs kollidierten aus unbekannter Ursache auf der B69 im Ortsgebiet von Halbenrain miteinander. Eine Lenkerin wurde leicht verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die beiden Fahrzeuge wurden von der FF Halbenrain bzw. dem ÖAMTC vom Unfallort gebracht. Während des Einsatzes war die B69 gesperrt, es wurde eine Umleitung eingerichtet.

 

Eingesetzt war die FF Halbenrain mit RLFA 2000, KLF und MTFA mit 15 Mann sowie Rettung, Polizei und ÖAMTC.