Straßenreinigung - Traktor verlor Kalk

Veröffentlicht am 1. Februar 2022 um 17:16

T01 - Hilfeleist.

01.02.2022

Alarmierung: Sirenenalarm um 12:42

Einsatzort: Halbenrain, B69, L262

Dauer: ca. 4 Stunden 30 min

Mannschaftsstärke: 12 Mann

Einsatzleiter: HFM Alois Krauthackl-Radl

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF, MTFA

weitere Kräfte

Polizei
Straßenverwaltung

 

Am 01. Februar wurde die FF Halbenrain um 12:42 Uhr zu einer Straßenreinigung gerufen. Ein Traktor hatte im Ortsgebiet auf einer länge von ca. einem Kilometer Kalk verloren. Davon betroffen waren die sowohl die B69 und die L262 (Dietzenerstraße) als auch die Zufahrt zu einem Agrarbetrieb. Zur Reinigung mussten die Straßen in einer Fahrtrichtung gesperrt und eine Umleitung für PKW eingerichtet werden. Unter Handarbeit mit Schaufeln und Besen und Einsatz der Straßenwaschanlage unseres Rüstlöschfahrzeuges konnten die Straßen wieder sauber gemacht werden. Der Einsatz dauerte bis ca. 17 Uhr an, eingesetzt waren 3 Fahrzeuge mit 12 Mann.