Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der B69

Dauer: 1 Stunde 15 min

Einsatzleiter: OBI Thomas Weinhandl

Rotes Kreuz

Zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Halbenrain am 23. April um 14:34 alarmiert. Auf der B69 zwischen Halbenrain und Unterpurkla war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und am Dach liegen geblieben. Die leicht verletzte Person hatte das Fahrzeug bereits verlassen und wurde bis zum Eintreffen der Rettung durch einen Feuerwehrsanitäter betreut.
Es wurde ein Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug nach der Freigabe durch die Polizei mittels Seilwinde geborgen.
Danach wurde es mit Rangierrollern von der Fahrbahn geschoben. Weiters wurde die Batterie abgeklemmt, Kleinteile eingesammelt und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Während des Einsatzes wurde der Verkehr von der Polizei wechselweise angehalten, für die Dauer der Fahrzeugbergung war die B69 komplett gesperrt.

Die FF Halbenrain war mit RLFA 2000, KLF und MTFA sowie 12 Mann für eine gute Stunde im Einsatz. Polizei und Rettung waren ebenfalls vor Ort.