Fahrzeugbergung auf der B69 Richtung Unterpurkla

Dauer: ca. 1 Stunde

Einsatzleiter: OBI Martin Schmidlechner

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

Die Freiwillige Feuerwehr Halbenrain wurde am 12. Mai um 12:39 Uhr mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf der B69 Richtung Unterpurkla alarmiert.

Ein PKW war von der Straße abgekommen und landete im angrenzenden Waldstück. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Halbenrain baute einen Brandschutz auf und klemmte die Batterie ab. Danach wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des RLFA 2000 geborgen, dazu mussten einige Strauchteile mit der Motorsäge entfernt werden. Der PKW wurde gesichert am Fahrbahnrand abgestellt und auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet. Eingesetzt war die FF Halbenrain mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann sowie die Polizei.