Verkehrsunfall mit Person im Fahrzeug

Veröffentlicht am 7. Juni 2022 um 06:00

T10 - VU-eingekl

07. Juni 2022

Alarmierung: Sirenenalarm um 01:57 Uhr

Einsatzort: Laasenerstraße (L258), Tieschen

Dauer: ca. 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 8 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte
FF Tieschen

FF Deutsch Haseldorf
Polizei
Rettung

 

Um 01:57 Uhr wurden die Kameraden der FF Halbenrain heute mittels Sirene aus dem Schlaf gerissen. Grund war ein schwerer Verkehrsunfall auf der Laasenerstraße (L258). Beim Eintreffen befand sich die verletzte Person im Fahrzeug. Gemeinsam mit der Ortszuständigen Feuerwehr Tieschen, der FF Deutsch Haseldorf und der Rettung wurde die verletzte Person versorgt, die Fahrertür entfernt und die Person aus dem Fahrzeug befreit.
Des Weiteren wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Batterie abgeklemmt, abgesichert und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW am Fahrbahnrand gesichert abgestellt.

 

Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde, die FF Halbenrain war mit RLFA 2000 und KLF sowie 8 Mann im Einsatz.