Rauchentwicklung in Oberpurkla

Veröffentlicht am 13. Juli 2022 um 21:30

B02 - Kleinb-Rauch

13. Juli 2022

Alarmierung: Sirenenalarm um 19:28 Uhr

Einsatzort: Dorfgebiet Oberpurkla

Dauer: 1,5 Stunden

Mannschaftsstärke: 13 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF, MTFA

weitere Kräfte
FF Oberpurkla
Polizei

 

Die FF Halbenrain wurde am 13. Juli um 19:28 Uhr zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Die FF Oberpurkla forderte unsere Wärmebildkamera an, da das Obergeschoß eines Wohnhauses im Bereich eines Rauchfangs stark verraucht war.

Nachdem mit der Wärmebildkamera jedoch keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden konnten, wurde das Haus gelüftet und ein Rauchfangkehrer beauftragt, den Rauchfang zu kontrollieren und zu kehren. Die Feuerwehren konnten wieder einrücken. Die FF Halbenrain war 13 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz, ebenfalls war die FF Oberpurkla und die Polizei vor Ort.