Brand eines Wechselrichters

FF Weixelbaum

Rettung

Elektriker

Am 31. August wurden die FF Halbenrain und die FF Weixelbaum um 08:49 Uhr mittels Sirene zu einem Brandeinsatz nach Donnersdorf alarmiert.

Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es zum Brand eines Wechselrichters einer Photovoltaikanlage gekommen ist. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurden die Flammen bereits mittels Feuerlöschern bekämpft. Die Feuerwehr Halbenrain löschte den Brand mit weiteren Feuerlöschern ab und ließ den Wechselrichter durch einen Elektriker abmontieren. Die Innenräume des Betriebes wurden mittels Druckbelüfter belüftet. Für die FF Weixelbaum war kein Einsatz erforderlich. Die FF Halbenrain war mit RLFA 2000, KLF und MTFA sowie 12 Mann für 1 Stunde und 30 Minuten im Einsatz.