Fahrzeugbergung auf der L234 Richtung Drauchen

Dauer: ca. 45 min

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

Straßenverwaltung

Die Freiwillige Feuerwehr Halbenrain wurde am 01. Februar um 07:52 Uhr per Stillem Alarm zum ersten Einsatz in diesem Jahr alarmiert.

Ein PKW war auf der L234 zwischen Drauchen und Halbenrain von der Straße abgekommen und landete im Graben. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Halbenrain sicherten als erstes die Unfallstelle ab. Zufällig vorbeikommende Mitarbeiter des Straßenerhaltungsdienstes übernahmen die Verkehrsregelung. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde unseres RLFA 2000 aus dem Graben geborgen. Am PKW konnte äußerlich kein Schaden festgestellt werden, somit war die Weiterfahrt möglich.

Der Einsatz für die FF Halbenrain dauerte ca. 45 Minuten, eingesetzt waren 2 Fahrzeuge und 5 Mann.