Türöffnung in Halbenrain

Fahrzeuge: RLFA 2000

weitere Kräfte:

Rettung

Die Kameraden der FF Halbenrain wurden am 21. März um 07:15 Uhr zu einer Türöffnung im Ortsgebiet von Halbenrain gerufen. Eine Mitarbeiterin des mobilen Pflege- und Betreuungsdienstes fand beim Besuch die Person im Inneren des Hauses gestürzt hinter einer Türe vor. Da ihr ein Öffnen der Türe unmöglich war, setzte sie die Rettungskette in Gang. Fünf Mann der FF Halbenrain unter Einsatzleiter HBI Philipp Kern mussten zuerst zwei Türen entfernen, um danach die Gestürzte gemeinsam mit der Besatzung des ebenfalls anwesenden Rettungswagens retten zu können. Die Person wurde von der Rettung ins LKH nach Bad Radkersburg gebracht. Der Einsatz war nach einer guten halben Stunde beendet und die Feuerwehr konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Bericht und Foto: HBI d. V. Josef Baumgartner (Pressedienst BFVRA)