BMA-Alarm FCC Abfall Service Halbenrain

Veröffentlicht am 27. November 2019 um 22:00

B06 - BMA-Alarm

27. November 2019

 

Alarmierung: Sirenenalarm um 20:55 Uhr

Einsatzort: FCC Abfall Service Halbenrain

Dauer: 45 min

Einsatzleiter: BM Siegfried Kotzbeck

Mannschaftsstärke: 10 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF



Am 27. November wurden wir abermals per Sirene zu einem Brandmeldeanlagenalarm zur Mülldeponie der FCC Halbenrain Abfall Service GmbH und Co. Nfg KG alarmiert. Auch diesmal konnte der Erkundungstrupp des RLFA 2000 Halbenrain feststellen, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Unter der Leitung von BM Siegfried Kotzbeck wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 
Der Einsatz für die 10 Mann der FF Halbenrain, die mit RLFA 2000 und KLF am Einsatzort waren, dauerte ca. 45 Minuten.