Verkehrsunfall PKW gegen Traktor in Halbenrain

Veröffentlicht am 22. Januar 2021 um 22:19

T03V - VU-mit-Verl

22. Jänner 2021

Alarmierung: Sirenenalarm um 17:35 Uhr

Einsatzort: L234, Höhe Friedhof Halbenrain

Dauer: 2 Stunden

Einsatzleiter: HFM Alois Krauthackl-Radl

Mannschaftsstärke: 9 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF

weitere Kräfte
Polizei
Rotes Kreuz
ÖAMTC

 

Am 28. August wurde die FF Halbenrain mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Einsatzgrund war ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW auf der L234 im OT Halbenrain, Höhe Friedhof. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Eine leicht verletzte Fahrzeuglenkerin wurde dem Rettungsdienst übergeben. Am Traktor musste das Vorderrad gewechselt werden und der PKW wurde vorerst am Fahrbahnrand abgestellt und in weiterer Folge dem ÖAMTC übergeben. Die L234 war für die Aufräumarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nach einer Einsatzzeit von ca. 2 Stunden konnten die FF Halbenrain wieder ins Rüsthaus einrücken.