Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B69/B66

Veröffentlicht am 7. Juli 2021 um 19:47

T03V - VU-mit-Verl

07. Juli 2021

Alarmierung: Sirenenalarm um 08:05 Uhr

Einsatzort: Kreuzung B69/B66, OT Oberpurkla

Dauer: 1,5 Stunden

Einsatzleiter: BM Roland Grof

Mannschaftsstärke: 8 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF, MTFA

weitere Kräfte

FF Oberpurkla
Polizei
Rotes Kreuz und Notarzt

ÖAMTC

 

Aus ungeklärter Ursache kam es am 07. Juli um ca. 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen im Kreuzungsbereich der B69 mit der B66. Die Feuerwehr Halbenrain wurde gemeinsam mit der FF Oberpurkla zu diesem Einsatz gerufen. Beim Eintreffen der FF Halbenrain wurden die Verletzten bereits vom Notarzt und dem Rettungsteam betreut. Es wurde ein Brandschutz aufgebaut und auslaufende Betriebsmittel gebunden sowie Kleinteile eingesammelt. Einsatzleiter BM Roland Grof ließ die Fahrzeuge mit den Rangierrollern der FF Halbenrain auf den nahegelegenen Parkplatz schieben und dort gesichert abstellen. Somit konnte die Kreuzung nach ca. einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.