Unwettereinsatz in Hürth

Veröffentlicht am 14. Juli 2021 um 20:55

T07 - Unwetter

14.  Juni 2021

Alarmierung: Telefonisch 08:01

Einsatzort: Hürth

Dauer: 10 Stunden

Mannschaftsstärke: 8 Mann

Fahrzeuge: RLFA 2000, KLF, MTFA

weitere Kräfte:

KLF Hürth
DLK Bad Radkersburg
ELF Bereich Radkersburg
TLF 500 TS Oberpurkla
HLF Unterpurkla
WLF Kran Feldbach
WLF Kran Kaindorf
MRAS Gruppe Süd

 

Nach einem schweren Unwetter wurde die FF Halbenrain am 14.07. um 8 Uhr telefonisch nach Hürth alarmiert. Ein starker Sturm hatte bei mehr als 10 Häusern und Wirtschaftsgebäuden Schäden angerichtet. Dächer waren abgedeckt, Mauern waren eingestürzt und Teile von Sonnenkollektoren und Paneelen verwüsteten das Dorf. Die Feuerwehr Halbenrain deckte gemeinsam mit der Drehleiter Bad Radkersburg Dächer von insgesamt 6 Gebäuden provisorisch zu. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden.